Exide Premium Carbon Boost EA770 77Ah

Exide Premium Carbon Boost EA770 77Ah

ca. 90€
9.5

Zuverlässigkeit

9.5/10

Preis-Leistung

9.0/10

Kundenbewertungen Amazon

10.0/10

Kaufempfehlung

9.5/10

Vorteile

  • Hohe Zuverlässigkeit auch im Winter
  • Patentierte Karbonadditiv-Lösung
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Langlebig

Nachteile

  • Nicht nachfüllbar

Autobatterie Exide Premium Carbon Boost EA770

Die Exide Premium Carbon Boost EA770* wurde im September letzten Jahres erstmalig vorgestellt und ist nun seit einigen Monaten auf dem Markt. Die Premium Autobatterie vom bekannten Zubehör-Hersteller Exide wird gerne von Werkstätten empfohlen und ist daher in zahlreichen Autos und Kraftfahrzeugen eingebaut. Es ist die erste Batterie die über einen extra angefertigten „Carbon Boost“ verfügt (mehr dazu weiter unten). Sie ist leistungsstark, liefert hohe Energie, hohe Kapazität und eine überzeugende Startkraft.

In der Exide Premium EA770 Starter- und Autobatterie wird fortschrittlichste Technologie mit sehr hochwertigen Rohmaterialien vereint und verarbeitet. Doch was genau ist so besonders an der Autobatterie, die sich bei vielen Autofahrern und Werkstätten einen Namen gemacht hat?

Exide Premium Carbon Boost EA770

Die Exide Premium Carbon Boost EA770 mit Tragegriff


Carbon Boost – Was bedeutet das?

Die EA770 ist ein Nachfolgemodell der Superior Power Batterie von Exide. Auch diese war bereits für ihre starke Leistungsfähigkeit bekannt. Die EA770 wurde laut Herstellerangaben weiterentwickelt, so dass u.a. nun die Verarbeitung verbessert wurde.

Verändert hat sich zum Beispiel die Mischung der Batterieflüssigkeit, vornehmlich in der negativen Platte. Es wurde eine speziell von Exide angefertigte (und mittlerweile patentierte) Karbonadditiv-Lösung beigemischt. Diese Lösung findet vor allem in der negativen Platte der Batterie Verwendung. Das Ergebnis zeigt sich in einer verbesserten Stromaufnahme der Autobatterie selbst. Der sich daraus ergebende Vorteil ist u.a. das Aufladen der Batterie bei (vollständiger) Entladung. Somit soll die Batterie bis zu 50% schneller wieder vollständig geladen sein, als andere Standardbatterien. Tatsächlich ist die Exide im Test relativ flott aufgeladen, allerdings auch nicht merklich schneller als eine Vergleichbare Batterie von Varta.

EXIDE Premium Carbon Boost EA852 85Ah 12V 800A Autobatterie (Neues Modell)
195 Bewertungen
EXIDE Premium Carbon Boost EA852 85Ah 12V 800A Autobatterie (Neues Modell)
• Sehr lange Lebensdauer bei hoher zyklischer Beanspruchung
• Verbesserte elektrische Leitfähigkeit für höhere Leistungsabgabe
• Sonderlegierung für maximale Lebensdauer und Leistung
• Hohe Widerstandsfähigkeit gegen Vibration und Korrosion
Die technischen Daten der Exide EA770:

Nennspannung: 12V
Nennkapazität: 77 Ah
Kälteprüfstrom: 760 A
Länge/Breite/Höhe: 278/175/190 mm
Gewicht: 19,0 kg

Hohe Zuverlässigkeit

Die Exide Premium Autobatterie EA770 ist als robust und zuverlässig bekannt. So sollte man auch bei schwierigem Wetter keine Probleme beim Anlassen und Starten des Fahrzeugs bekommen.

Das Außenmaterial der Batterie ist besonders wetter- und temperaturbeständig, ein weiterer Vorteil der für die Carbon Boost Batterie spricht. Das Auf- und Entladen der Batterie durch und bei Verbrauch ist hervorragend geregelt, so dass sich der Einsatz vor allem bei Autos im Kurzstreckenbereich lohnt.

Vorteile der Premium Carbon Boost EA770

Die Batterie erfüllt die Vorschriften und Regularien der ‚Original Part Matching Quality‘. Der doppelte Deckel ist auch doppelt verschweißt, was den höchsten Sicherheitsanforderungen entspricht. Dieses System verhindert ebenfalls potentielles Auslaufen der Batterieflüssigkeit.

Fazit:

Fährt man mit der Exide Premium Carbon Boost EA770, muss man sich auch um die Wartung und Zuverlässigkeit keine Sorgen machen. Auch das Einbauen der Autobatterie ist in wenigen Minuten erledigt und sollte auch für einen Laien kein Problem darstellen. Einziger Nachteil: Die Exide kann nicht nachgefüllt werden. Dies kann man bei dem gebotenen Preis allerdings verschmerzen, denn ein Großteil der Anwender füllt seine Batterie ohnehin nicht nach.

Stand: 29.03.2024 um 06:16 Uhr - Der angegebene Preis kann seit der letzten Aktualisierung gestiegen sein. Maßgeblich für den Verkauf ist der tatsächliche Preis des Produkts, der zum Zeitpunkt des Kaufs auf der Website des Verkäufers stand. Eine Echtzeit-Aktualisierung der vorstehend angegebenen Preise ist technisch nicht möglich. Es handelt sich um Affiliate Links. Bilder von Amazon PA-API.